Workshops mit und für Schüler*innen

Im Rahmen unseres Projekts bieten wir auch individuell gestaltete Veranstaltung für Sie und Ihre Schüler*innen an. Möchten Sie gern mit Ihrer Klasse oder Ihrem Kurs die Bergische Universität Wuppertal besuchen? Oder möchten Sie an Ihrer Schule einen Projekttag zum Thema Klima oder Europa veranstalten? Wir kommen gern zu Ihnen! Wir würden uns freuen, mit Ihnen zusammen ein Konzept für eine gemeinsame Veranstaltung zu erarbeiten, die gut auf Ihren Unterricht und Ihre Schüler*innen passt.

Denkbar sind etwa: Vorträge zu Projektthemen und aktuellen Fragen, Planspiele, gemeinsame Erarbeitung von Themen, Führung durch die Universität, ...

Anfang des Jahres (2023) haben wir zum Beispiel schon eine erfolgreiche Veranstaltung mit einem Oberstufenkurs des Wuppertaler Gymnasiums Bayreuther Straße durchgeführt. Verschaffen Sie sich gern einen eigenen Eindruck: https://www.gymbay.de/home/news-1100.html.

So etwas wäre auch interessant für Sie? Dann nehmen Sie doch Kontakt auf. Wir freuen uns darüber!

Weitere Infos über #UniWuppertal: